Welche neuen gesetzlichen Regelungen stehen an? Welche neuen Produkte sind 2024 zu erwarten? Diese Fragen und einige mehr standen heute im Mittelpunkt des Heckert-Solar-Kongresses in Chemnitz. „Wir waren mit einigen Mitarbeitern vor Ort, um im Interesse unsere Kundinnen und Kunden technisch und auch gesetzlich weiter auf dem neuesten Stand zu bleiben“, sagt Jörg Eißmann. Für den Geschäftsführer der Elektro Blitz GmbH ist die Unterstützung der einheimischen Solarindustrie ein wichtiger Aspekt.

„Mir ist es wichtig, dass die Wertschöpfung hier bleibt. Das ist nicht nur gut für unsere Wirtschaft, sondern sorgt auch dafür, dass Innovationen nicht abfließen und wir uns erneut in eine Energieabhängigkeit begeben“, so Jörg Eißmann. Nach Möglichkeit setzt er bei Installation von Kundenanlagen auf Zulieferer aus Deutschland oder dem europäischen Ausland. 

„Bisher können wir uns mit unseren Leistungen gut gegenüber den großen Wettbewerbern behaupten, die mit Anlagen aus Asien und aggressivem Marketing versuchen, ihre Produkte zu verkaufen, denn wir verfolgen eine ganz andere Geschäftspolitik: Bei uns bekommt der Kunde, was er wirklich braucht. In der besten Qualität, zu einem fairen Preis, nach Möglichkeit aus Deutschland oder Europa“, sagt der Elektromeister. 

Gemeinsam mit anderen Handwerksbetrieben aus der Region er ein intelligentes und frei skalierbares Energiemanagementkonzept entwickelt. Bei diesem arbeiten durch eine ausgeklügelte Steuerung sämtliche Haustechniksysteme wie Photovoltaikanlage, Wärmepumpe, Elektroheizungen für Raumwärme/Warmwasser, Börsenstrom (flexible Stromtarife), Öl-/Gasbrennwertkessel, Solarthermie, Windenergie, Festbrennstoffkessel (Pellet oder Holz), Stromspeicher, Pufferspeicher, Wallbox oder andere Verbraucher Hand in Hand. Das System wird auf jeden Kunden individuell angepasst und ist selbstverständlich jederzeit um neue Energieerzeuger und -verbraucher erweiterbar. „Mit unserer Musteranlage an unserem Firmensitz in Kirchberg haben wir gezeigt, wie einfach das System funktioniert. Schon mehrmals haben wir unsere Firmenfahrzeuge aufgeladen und dabei vom Stromanbieter Geld bekommen“, freut sich Jörg Eißmann.

Mehr Informationen zu den Leistungen der Elektro Blitz GmbH und dem Energiemanagementkonzept gibt es unter der Rufnummer 037606/34472.

Schulterschluss zur Stärkung der heimischen Solarindustrie: Elektro-Blitz-Chef Jörg Eißmann (rechts im Bild) und Uwe Krautwurst, Head of Sales & Marketing bei der Heckert Solar GmH in Chemnitz.
Schulterschluss zur Stärkung der heimischen Solarindustrie: Elektro-Blitz-Chef Jörg Eißmann (rechts im Bild) und Uwe Krautwurst, Head of Sales & Marketing bei der Heckert Solar GmH in Chemnitz.

Elektro Blitz gmbH

Kontakt

Rechtliches

– Kontakt

– Impressum

– Datenschutzerklärung

© 2023 Elektro Blitz GmbH | Alle Rechte vorbehalten | bereitgestellt von Bøhm Mediadesign

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.


Dies schließt sich in 0Sekunden


Dies schließt sich in 0Sekunden